Ministranten

 

Foto: Günter Maier,  Dezember 2013

Ministrantinnen und Ministranten der Pfarrei Obernzell

Oberminis:

Anna-Lena Hofmann
Ansprechpartnerin für die Eltern der Minis bei Fragen aller Art.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anna-Lisa und Michael Riedlaicher Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Johannes Wilhelm Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anja Hofbauer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ministrantenbetreuerin:  
Ingrid Schmitz Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Termine:

 

Rückblick

  • 18.-20. Juli 2014: 
    Unsere Ministranten verbrachten ein wunderschönes Wochenende in Riedelsbach.
    Im "Bergheim", das der Diözese Passau gehört und vom Jugendamt verwaltet wird, fühlten sich die Obernzeller Minis sehr wohl und genossen nicht nur die hervorragende Verpflegung, sondern auch die Spiele, die die Obernzeller Oberminis Michael Hofbauer, Anna-Lena Hofmann, Maresa Seitz und Katharina Wilhelm vorbereitet hatten. 
    Ministrantenbetreuerin Ingrid Schmitz und Günter Maier begleiteten die Minis und freuten sich über einen gelungenen Jahresausflug der Obernzeller Minis. Pfr. Peter Meister war es ebenfalls wichtig, trotz vieler Termine "seine Minis" zu besuchen. 
    Fotos und Internetaufbereitung: Günter Maier


    30. Dezember 2013
    Unsere Obernzeller Ministranten nahmen am 30. 12. 2013 an der zentralen Aussendungsfeier für die Sternsinger teil.
    Ministrantenbetreuerin Ingrid Schmitz und Günter Maier begleiteten die Minis nach Passau, wo sie auch von Diözesanadministrator Prälat Dr. Klaus Metzl besonders begrüßt wurden.
    Mit vielen anderen Sternsingern aus der ganzen Diözese Passau zogen sie vom Nikola-Kloster durch die Fußgängerzone zum Dom, wo ein feierlicher Wortgottesdienst stattfand.
    Auch Domkapitular Claus Bittner ließ es sich nicht nehmen, die Obernzeller Minis beim anschließenden Tee- und Lebkuchenimbiss zu begrüßen.

    Fotos und Internetgestaltung: Günter Maier

 

  • 13. Dezember 2013

    Weihnachtsfeier der Obernzeller Ministranten

     

    Fotos und Internetaufbereitung: Günter Maier


 

  • 16. November 2013: Minis beim Kegeln in Schaibing




  • März 2013: Ministranten-Diözesan-Fußballturnier in Waldkirchen

     

    Unsere Ministranten erzielten beim Diözesan-Turnier den 5. Platz. Wir gratulieren zum Erfolg!


     



  •